Erstes Fotografie-Festival in Aachen vom 29.08. – 26.09.2021. Das Stadtbad Aachen ist mit dabei und wir freuen uns auf Euren Besuch!

Öffnungszeiten 29.08. – bis 19.09.2021

Freitag bis Sonntag: 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Finissage findet ebenfalls im Stadtbad Aachen, am Sonntag den 26.09.2021, um 12 Uhr statt und auch hierzu seid Ihr herzlich eingeladen.

Info der Städteregion Aachen

Zum ersten Mal veranstaltet die StädteRegion Aachen ein vier Wochen langes Fotografie-Festival. Inspiriert von bekannten Festivals wie Les rencotres de la photographie in Arles oder dem European Month of Photography werden fast 500 Fotografien in 16 Ausstellungen und an 14 Orten in Monschau, Roetgen und Aachen parallel zu sehen sein.

Das Festival ist aus einer Initiative des Fotografie-Forums in Monschau und der Stabsstelle Kultur der StädteRegion Aachen entstanden. Dazu wurden während der Vorbereitungen mehr als 21.000 Files von der Kuratorin Dr. Nina Mika-Helfmeier gesichtet, um thematische Schwerpunkte zu bilden, die an den verschiedenen Ausstellungsorten unter dem Thema „Allianzen“ präsentiert werden. Dabei treffen internationale Fotografie-Größen wie Roger Ballen, Nomi Baumgartl, Lillian Birnbaum, René Burri, Anton Corbijn, Elliott Erwitt, Stuart Franklin, Hannes Kilian, Thomas Höpker, Martin Parr, Steve McCurry und viele mehr auf ebenso herausragende Fotograf_innen, die aus der Städteregion und der näheren Umgebung stammen.

Quelle: Webseite der Städteregion Aachen

Bitte beachten Sie die geltende Coronaschutzverordnung während Ihres Besuches.


Die öffentlichen Veranstaltungen im Stadtbad Aachen werden unterstützt von Adami-Kostüme und STAWAG.