Kategorie: Ausstellung

Ausstellung „ROMANIA“

Anlässlich des diesjährigen Karlspreises, welcher in diesem Jahr dem rumänischen Präsidenten, Klaus Johannis, verliehen wird, wurde zu seinen Ehren eine Ausstellung mit Meisterwerken, aus der Sammlung Dobre-Sima, aus seinem Heimatland zusammengestellt.

Asgard Adami, Wolfgang Becker und Radu Dobre-Sima laden Sie ein zur
Ausstellung „ROMANIA“ vom 1. bis 10. Oktober im Stadtbad Aachen.

Eröffnung der Ausstellung „ROMANIA – Neue Meisterwerke aus Bukarest“, kuratiert von Herrn Prof. Dr. Becker, Gründungsdirektor des Ludwigsforum, am 30.09 um 18 Uhr.

Presse:

Europa ohne Rumänen? Ohne Tsara, Brancusi, Cioran, Ionescu, Eliade, Celan, Herta Müller, Peter Maffay, Horia Damian, Daniel Spoerri? Eine gute Gelegenheit, an das alte Kulturland und seine Erben zu erinnern:

Einige Meisterwerke aus Bukarest, die der Aachener Architekt Radu Dobre-Sima aus seiner Bukarester Sammlung hierhergebracht hat

(Man erinnere sich: Die Sammlung rumänischer Kunst im Ludwig Forum ist Ergebnis von Kontakten zwischen dem Sammler und den Bukarester Künstlern, die er vermittelte)

Ausgewählt und kuratiert von Wolfgang Becker

Weiterlesen

Multikünstler-Performance Miniaturen II – Theater K

Minaturen II – 13 Künstler aus unterschiedlichen Sparten zeigen Ihre Performance.

Egal ob Musiker, Sänger, Videokünstler, Schauspieler oder Tänzer – jeder Künstler entwickelt eigenständig eine Szene die er alleine oder mit anderen vorstellt. Im März und Anfang April 2017 belebt das Theater K mit „Miniaturen II“ das Stadtbad. Eine prima Gelegenheit, Tanz, Performance und Musik zu erleben und gleichzeitig einen Blick in das ehemalige Stadtbad zu werfen.

Weiterlesen

© 2022 Stadtbad Aachen

Made by M2 BROTHERSHoch ↑